Ausbildung im dritten Jahr

Wir haben mit Auri Ende Mai angefangen. Sie ist zur Ausbildung in den Stall einer Freundin gegangen, da ich das Ganze nicht alleine machen wollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht die Idee zu dieser Seite, daher habe ich nur ein paar Bilder und keine Videos.

Auri hat ihre Grundausbildung vorbildlich absolviert. Hervorzuheben ist ihr wirklich abgeklärtes Wesen, sie lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, ist aber trotzdem motiviert und bei der Sache.

Ilonla Danowski (Reitsport Diersdorf) hat eine schöne Videoserie auf Instagramm aufgelegt, die hervorragend den idealen Ausbildungsweg dokumentiert: Videos von Betty und „Operation Drachenflug“

Auri das zweite Mal ohne Longe unterwegs, wir haben zu dem Zeitpunkt vorher ca. 4-5 Mal an der Longe drauf gesessen.

Sobald Auri treibende und verhaltende Hilfen begriffen hat, geht es ins Gelände. Das kennt sie schon, weil ich sie, noch bevor wir geritten sind, als Handpferd mitgenommen habe. Das ist eine gute Sache, wenn man ein sicheres Führpferd hat.

Zunächst sind wir zu zweit oder mit mehreren Pferden unterwegs gewesen. Dann habe ich mit Auri Spaziergänge alleine gemacht, das kannte sie schon aus unserem „Hundetraining“. Nach und nach haben wir dann damit begonnen alleine ins Gelände zu reiten. Zuerst Schrittrunden nach dem Reiten auf dem Platz und dann Touren von 30 -60 Minuten in allen drei Gangarten.

Hier ein kurzes Video auf Instagramm: Auri im Wald